Leopold Grupp ist neuer Geschäftsführer (CEO) der Stölzle Lausitz GmbH

Leopold Grupp ist neuer Geschäftsführer (CEO) der Stölzle Lausitz GmbH

Stölzle Lausitz lädt zur "Spätschicht" ein Sie lesen Leopold Grupp ist neuer Geschäftsführer (CEO) der Stölzle Lausitz GmbH 2 Minuten Weiter Neues Whiskyglas von Stölzle Lausitz

Weißwasser, 18. März 2022. Im Januar 2022 hat Leopold Grupp die Geschäftsführung des Traditionsunternehmens Stölzle Lausitz übernommen. Gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer Ronald Brieger lenkt er ab sofort die Geschicke des Unternehmens. Sein Vorgänger war Johann Nagl, der letztes Jahr in den Ruhestand ging.

Der 32-jährige Leopold Grupp studierte technische Mathematik an der TU Wien und absolvierte im letzten Jahr seinen MBA an der INSEAD in Frankreich.

Die Glasherstellung in der Lausitz zählt seit weit über hundert Jahren zu den bedeutendsten und traditionsreichsten Standorten in Europa. Grupp, der zur Eigentümerfamilie gehört, will diese Tradition fortsetzen und Stölzle Lausitz in allen Märkten präsent machen. Die Voraussetzungen sind durch die Qualität der Produkte sowie durch die Stärke und Passion der Mitarbeiter gegeben. „Wir wollen die Welt auf uns Neugierig machen. Wir können viel und ich freue mich darauf, dies gemeinsam mit den Menschen hier vor Ort der Welt zu zeigen“, beschreibt der neue Geschäftsführer die Zielsetzung. „Wir wollen der Welt unser Gesicht und unsere Fähigkeiten zeigen!“, bringt Leopold Grupp dies auf den Punkt.

Leopold Grupp ist Teil der 7. Generation des Familienunternehmens und sieht seine Aufgabe langfristig und als eine große Chance, viel zu bewegen.